5x5 Themen Challenge von BookDreams

Diese Challenge wird geleitet von BookDreams und verspricht äußerst spannend zu werden. Ich bin total gerne dabei und stelle mich der Herausforderung!

 

Die Regeln von BookDreams:

  • Erstellt einen Beitrag auf eurem Blog, damit ich eure Fortschritte verfolgen kann und postet den Link als Kommentar
  • Rezensiert 25 Bücher, die die jeweiligen Aufgaben erfüllen.
  • Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe verwendet werden (Bücher, die ihr für andere Challenges lest, gelten natürlich auch)
  • Ihr könnt jederzeit in die Challenge miteinsteigen, allerdings zählen dann nur die Rezensionen, die ihr ab dem Teilnahmedatum geschrieben habt.
  • Zeitraum der Challenge: 01.12.2013 – 30.11.2014

 

Mein Stand (Mai 2014): 6/25

 

 

Die Aufgaben von BookDreams:

Cover

1) Eine Waffe (Fitzek/Tsokos: Abgeschnitten (Rasierklinge))
2) hauptsächlich rot
3) ein Tier (eins oder mehrere ist egal)
4) eine Stadt bzw. Gebäude
5) nur Symbole oder irgendwelche Zeichen (keine Menschen oder Tiere)

 

Verlage
1) Lyx
2) Heyne
3) Loewe
4) Carlsen/Impress
5) Fischer (Zafón: Der Gefangene des Himmels)

Autoren
1) ein deutscher Autor (Safir: Jesus liebt mich)
2) Nachname mit M
3) unter 30 Jahre (Salmen: Ich habe eine Axt - Urlaub in den Misantropen)
4) Ein Autor der unter einem Pseudonym schreibt
5) Ein britischer Autor

 

Hauptprotagonisten
1) über 20 Jahre alt (Genazino: Das Glück in glücksfernen Zeiten)
2) Anfangsbuchstabe A
3) mit magischen Fähigkeiten
4) übernatürliches Wesen (Elfe, Vampir…)
5) verliebt

 

Bücher
1) Taschenbuch unter 10 €
2) letzter Band einer Reihe
3) Ich-Perspektive
4) mindestens 500 Seiten (Zafón: Der Schatten des Windes)
5) 2013 erschienen

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0